CDU Stadtverband Biberach

CDU-Kreisverband Biberach ruft Mitglieder zur Beteiligung an der Mitgliederbefragung auf

Die Mitgliederbefragung der CDU Baden-Württemberg, mit der die Partei über ihren Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2016 entscheidet, hat begonnen. Darauf weist Josef Rief MdB, der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Biberach, hin.
„Für unsere Mitglieder in Biberach ist das eine große Chance, direkt über den CDU-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2016 mitzubestimmen“, so der Kreisvorsitzende Rief: „Wir alle in der Partei wünschen uns eine hohe Beteiligung bei dieser Mitgliederbefragung. Ich bin sehr optimistisch, dass wir das auch erreichen! Mit Thomas Strobl und Guido Wolf haben wir zwei hervorragende Persönlichkeiten als Bewerber, die schon in den vergangenen Wochen gezeigt haben, dass sie diesen Wettbewerb sportlich und fair austragen.“
 
Die Mitgliederbefragung der CDU Baden-Württemberg findet als Briefwahl statt. Jedes Mitglied erhält einen Stimmzettel, einen Stimmzettelumschlag, seinen persönlichen Berechtigungsschein und einen Rücksendeumschlag, um die ausgefüllten Unterlagen zurückzusenden. Die Rücksendungen sind direkt an ein Postfach des vom Landesvorstand beauftragten Notars in Stuttgart gerichtet. Alle Abstimmungsbriefe, die bis zum 2. Dezember 2014, 16.00 Uhr, dort eingehen, werden gewertet. Die Auszählung der Mitgliederbefragung findet dann am 4. und am 5. Dezember 2014 in Stuttgart statt bei der sich die Kreisgeschäftsführerin und ein weiteres Mitglied zur Mithilfe beteiligen.
 
Zuvor haben die CDU-Mitglieder bei sechs Regionalkonferenzen Gelegenheit, die Vorstellungen der beiden Bewerber zu hören und Fragen an sie zu stellen. Die Regionalkonferenz in Biberach findet am 20. November 2014 statt. Damit bieten wir unseren Mitgliedern eine hervorragende Möglichkeit, sich direkt über die beiden Kandidaten ein Bild zu machen. Ich hoffe deswegen auf eine sehr hohe Beteiligung an der Mitgliederbefragung im Landkreis Biberach. Dies hätten beide Kandidaten auch verdient, so MdB Rief.
 
Weitere Informationen zur Mitgliederbefragung der CDU Baden-Württemberg und die Anmeldung zu den Regionalkonferenzen finden Sie im Internet unter www.cdu-bw.de/mitgliederbefragung bzw. bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle Biberach unter 07351-15730.