Anträge zum Haushalt 2021

Die CDU-Fraktion hat sich mit intensiver Vorbereitung und mehreren Sitzungen dem 500 Seiten dicken Haushalt der Stadt gewidmet.

Daraus sind wieder zahlreiche Anträge und Fragen an die Stadtverwaltung entstanden, die sich mit der ganzen Fülle des städtischen Lebens befassen. Im Entwurf der Verwaltung findet sich eine Vielzahl von Projekten und Maßnahmen, deren Umsetzung bereits beschlossen ist. Viele davon wurden von der CDU-Fraktion beantragt oder maßgeblich vorangetrieben.

Zusätzlich benötigen wir u. a. Planungsmittel für die Sanierung der Birkendorf-Grundschule, den Neubau eines Vorspielsaals an der Musikschule und die Verbindungsstraße vom Talfeld zu Boehringer. Bis zum Start der dringend notwendigen Sanierung des PG brauchen wir ein Konzept für eine Container-Lösung als Ausweichstandort. Beim Erhalt unserer städtischen Straßen darf nicht falsch gespart werden. Unterlassene Instandhaltungen kosten in den Folgejahren ein Vielfaches. Lange geplante Maßnahmen am Sportplatz Stafflangen und der Turn- und Festhalle Ringschnait sollten jetzt umgesetzt werden. Seit Jahren fordern wir ein Konzept für unsere Kleingärten. Der Ausbau mit Glasfaser für schnelles Internet muss vorankommen. Einige Fragen ergeben sich für uns bei der Integrationsarbeit, der Sprachförderung, der Betreuung an unseren Grundschulen und Mitteln für unsere Familien. Hier muss evtl. nachgesteuert werden, der Bedarf ist groß.

Alle unsere Anträge finden Sie auch hier auf der Homepage des CDU-Stadtverbandes.

Kontakt: Friedrich Kolesch, Telefon: 18980, E-Mail: Fraktion@cdu-biberach.de