Neue Gewerbeflächen für die Region

Biberach hat das Glück

Biberach hat das Glück, hervorragende Unternehmen zu haben. Deshalb herrscht in der ganzen Region Vollbeschäftigung und geht es den meisten Menschen materiell gut.
Die hohen Steuerzahlungen unserer Betriebe ermöglichen es der Stadt, Einrichtungen und Dienstleistungen in hervorragender Qualität anzubieten. Dies ist der Verdienst von exzellenten Unternehmern und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Aber auch die Stadtpolitik hat immer darauf geachtet, die Voraussetzungen für Entwicklung und Wachstum unserer Firmen zu schaffen. Für die heute Handelnden ist es eine der wichtigsten Aufgaben, diese Entwicklung auch in Zukunft zu ermöglichen. Die Stadt Biberach selbst hat kaum noch Flächen und steht fast überall an Ihren Gemarkungsgrenzen. Deshalb freut sich die CDU-Fraktion sehr, daß jetzt zusammen mit den Nachbargemeinden ein Gewerbeflächenentwicklungskonzept für die ganze Region auf den Weg gebracht werden konnte. Innenentwicklung und die Erschließung eigener Gewerbegebiete jeder Gemeinde sind ein Weg. Daneben soll ein Flächenpool entlang der B30 entwickelt werden, auf den bei Bedarf flexibel zurückgegriffen werden kann. Und das Industriegebiet Rißtal steht für größere Betriebe zur Verfügung. Hat ein Unternehmen erst einmal an einem anderen Standort investiert, erfolgen oft die künftigen Erweiterungen auch dort. Das wollen wir im Interesse der Menschen bei uns vermeiden und gemeinsam für ein auskömmliches Flächenangebot sorgen.