CDU Stadtverband Biberach

Wartehaus Haltestelle „Holzmarkt“

Antrag der CDU-Fraktion

Beschlussantrag
Die CDU-Fraktion beantragt: An der Bus-Haltestelle „Holzmarkt“ wird ein Wartehaus errichtet. Die Verwaltung erarbeitet einen Vorschlag, der den wartenden Fahrgästen des ÖPNV sowohl Schutz vor Regen als auch Sitzmöglichkeit bietet. 
Begründung
Mit Beginn des neuen Fahrplan im Dezember 2014 wurde auf Antrag der CDU-Fraktion die Linie 5 in einen Halbstundentakt ausgeweitet. Dies gelang durch eine Schleifenlösung gemeinsam mit der Linie 1. Allerdings müssen die Fahrgäste nun am Holzmarkt statt wie bisher am Marktplatz zusteigen. Am Holzmarkt ist der Wartebereich sehr eingeschränkt. Ein Schutz vor Regen fehlt.
Da wir den ÖPNV in unserer Stadt fördern wollen, brauchen wir eine gute Infrastruktur für die Fahrgäste. Wir erwarten eine filigrane Unterstandslösung, die sich harmonisch in die historisch gewachsene Bausubstanz des Platzes einfügt.
Wir bitten um Zustimmung.