CDU Stadtverband Biberach

Aufzüge am Biberacher Bahnhof arbeiten wieder

Josef Rief bedankt sich bei der Deutschen Bahn für zügige Reaktion

Biberach. Der Biberacher CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Rief traf sich am Montagmorgen mit Vertretern der Deutschen Bahn zu einem Ortstermin auf dem Biberacher Bahnhof, um sich ein Bild von der Situation der Aufzüge zu machen. Das defekte Notrufsystem war bisher der Grund, warum die Aufzüge seit mehr als einem Jahr nicht zuverlässig zur Verfügung standen. 
Während der Zugfahrzeiten sind die Aufzüge nun in Betrieb. Solange der Notruf nicht funktioniert, sorgt die Bahn nun manuell für Abhilfe.
"Ich freue mich, dass nun diese Lösung gefunden wurde. Mir hat die Bahn zugesagt, dass ein Mitarbeiter abgestellt werde, um die sichere Funktion der Aufzüge zu gewährleisten", sagte Rief am Montagmorgen.
Der Abgeordnete wurde in der Vergangenheit von verschiedenen Bürgern auf die Probleme am Bahnhof angesprochen. Außerdem berichtete die Presse darüber, dass es bisher keine Lösung gab.
"Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich der Sache angenommen und immer wieder auf die Probleme hingewiesen haben. Nur so können wir jetzt mit den Verantwortlichen der Bahn eine zeitnahe Lösung finden", so Rief weiter.