CDU Stadtverband Biberach

Die großen Ferien neigen sich langsam dem Ende zu.

Von Herbert Pfender, erschienen in Biberach Kommunal

Mit dem Ende der Ferien können auch manche Straßensanierungen im Stadtgebiet abgeschlossen werden. Der Erhalt der Verkehrsinfrastruktur ist eine wichtige Aufgabe der Stadt. Die in den letzten Wochen durchgeführten Baumaßnahmen wurden meist schnell und effektiv abgeschlossen. So konnten die Störungen des Verkehrsflusses in einem noch erträglichen Rahmen gehalten werden. 
Ob es notwendig ist, eine Straße schon am Samstag für den Verkehr zu sperren, wenn der Beginn der Bauarbeiten am Montag ist, darüber sollte nachgedacht werden. Mit dem Bau des neuen Radwegeabschnitts entlang des Bismarckrings erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch zur deutlichen Verbesserung der Sicherheit im Radverkehr. Im Straßenkataster und im Fuß- und Radwegekonzept sind noch viele Projekte aufgelistet, die in den nächsten Jahren umgesetzt werden sollen, wenn es die personellen und finanziellen Ressourcen erlauben. Dabei sollte natürlich auch die weitere Optimierung der Ampelschaltung nicht vergessen werden. Auf den neuen Gemeinderat, der in Kürze seine Arbeit aufnehmen wird, kommen viele Aufgaben zu. Es wird bestimmt nicht langweilig. 
 
Kontakt
Herbert Pfender
E-Mail: herbert.pfender(at)t-online.de