CDU Stadtverband Biberach

Schützenbustarif

Von Otto Deeng, in Biberach Kommunal

Das Schützenfest wirft seine Schatten voraus, am Samstag war Premiere des Schützentheaters und der Vorverkauf der Wochenkarten für den Schützenbus hat begonnen. 
Im letzten Jahr wurde zur Verbesserung der Abläufe, ins besonders  bei den Nacht-Heimfahrten, eine Tageskarte neu eingeführt. Dies führte teilweise zu heftiger Kritik von Seiten der Fahrgäste, weil  damit die Einzelfahrkarte abgeschafft wurde und z. B. auch nur für eine Nacht-Heimfahrt eine Tageskarte zum vollen Preis gelöst werden musste.
Otto Deeng
Dieses Thema wurde von der CDU Fraktion im Gemeinderat thematisiert. Die Stadtwerke signalisierten, bei den Vorbereitungen für das Schützenfest 2014 nach einer praktikablen Lösung zu suchen. Da sich jedoch laut Stadtwerke der Verkauf von Tageskarten anstatt Einzelkarten günstig auf die Aufenthaltszeiten an den Abfahrtsstellen ausgewirkt hat, wird weiterhin an der Tageskarte festgehalten. Allerdings wurde das System in diesem Jahr kundenfreundlicher gemacht. So kann beim Kauf einer Tageskarte vor der Heimfahrt eine zweite Person kostenlos mitfahren.
 
Die CDU Fraktion freut sich über das Entgegenkommen zugunsten der Schützenfestbesucher.
 
Kontakt
Otto Deeng
Email: otto.deeng(at)gmx.de