CDU Stadtverband Biberach

CDU Biberach nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl 2014

Von Christian Jäger

Der CDU Stadtverband Biberach stellt die Listen der Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 auf. Für die Gemeinderatswahl sind es 32 Kandidaten und für die Kreistagswahl 13 Kandidaten. 10 Frauen und 20 Männer stehen auf der Liste für die Gemeinderatswahl, darunter 15 neue Kandidaten, die sich zum ersten Mal zur Wahl stellen. „Das ist schon ein guter Schnitt, aber man hätte sich noch etwas mehr Frauen auf den Listen gewünscht“, erklärt der CDU Stadtverbandsvorsitzende Otto Deeng. 
Für den Kreisrat kandidieren zwei Frauen und zehn Männer, davon sechs Kandidaten zum ersten Mal. Mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Altersklassen und Berufsgruppen wird ein guter Querschnitt der Bevölkerung in Biberach und den Teilorten abgebildet. Sämtliche Kandidaten wurden in geheimer Wahl durch die Mitgliederversammlung nominiert. 
 
Die Gemeinderatsliste führt Tom Abele als Listenführer an. Die Kandidaten sind: Tom Abele, Gregor Adarczyn, Lucia Authaler, Anneliese Beck, Hans-Peter Brenner, Markus Brill, Otto Deeng, Rainer Etzinger, Dr. Thomas Fox, Rene Gorzalsky, Hubert Hagel, Elke Handtmann, Ralf Helène, Michael Hermann, Walter Herzhauser, Elisabeth Jeggle, Elisabeth Kleine-Beek, Friedrich Kolesch, Adriano Latin, Hans Lenkawa, Stefanie Münch, Herbert Pfender, Stefanie Reich, Claudia Reisch, Petra Romer-Aschenbrenner, Peter Schmogro, Ralf Siebenbrodt, Johannes Walter, Jürgen Weber und Dr. Barbara Withopf. Zwei Kandidaten werden noch nachnominiert.
 
Die Kreistagsliste für den Wahlkreis Stadt Biberach führt Roland Wersch als Listenführer an. Die Kandidaten sind: Roland Wersch, Hans Beck, Hubertus Droste, Klaus Habrik, Hubert Hagel, Christian Jäger, Elisabeth Jeggle, Jens Ladel, Michael Mutschler, Prof. Wolfgang Reichel, Claudia Reisch und Christopher Straub. Ein Kandidat wird noch nachnominiert.