CDU Stadtverband Biberach

Verantwortung in Berlin steigt

Josef Rief: „Nun geht’s an die Arbeit.“

Berlin/Biberach. Das sehr gute Wahlergebnis bei der Bundestagswahl am 22. September 2013 schlägt sich für den heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Josef Rief nieder: Mehr Verantwortung. In Berlin hat nach einigen Wochen der Beratungen und Besprechungen nun die CDU/CSU-Fraktion entschieden, wer in welchen Bundestagsausschuss entsandt wird und dort für die Fraktion Verantwortung übernimmt.
Josef Rief ist nun zusätzlich Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. In der letzten Wahlperiode war er in diesem Ausschuss stellvertretendes Mitglied gewesen. Sicherlich ein Ergebnis seines engagierten Einsatzes bei den Themen Betreuungsgeld, Qualität der Kinderbetreuung und Mütterrente. „Wir müssen die Familien- und Kinderfreundlichkeit in Deutschland weiter erhöhen, daran möchte ich mitarbeiten“, sagt Rief zu seiner zukünftigen Aufgabe. Stichworte sind dabei: Elternzeit, Elterngeld, Vereinbarkeit Familie und Beruf, Erziehung, Kinder- und Jugendhilfe.
 
Wie in der letzten, so ist Josef Rief auch in der aktuellen Wahlperiode wieder Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft. „Gerade als Abgeordneter aus dem ländlichen Raum Oberschwaben und Landwirtschaftsmeister fühle ich mich sehr wohl in diesem Ausschuss“, unterstreicht Rief. Stichworte in diesem Arbeitsfeld: Entwicklung des ländlichen Raumes, Reform der Agrarsozialversicherung, Umsetzung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP), Tierschutz und auch weiterhin Schutz der Verbraucher.
„Ich bin mit meinen neuen Aufgaben und der Besetzung der Ausschüsse sehr zufrieden. Nun geht’s endlich richtig an die Arbeit“, freut sich Josef Rief.