CDU Stadtverband bereitet sich auf Kommunalwahl 2014 vor

Offene Liste – Interessierte willkommen

„Unsere Listen zur Stadtrats- und Kreistagswahl am 25. Mai 2014 sind fast komplett", so Vorsitzender Otto Deeng beim kürzlichen Kennenlern-Treffen der CDU Kandidaten. Besonders erfreulich sei, dass es neben erfahrenen Stadträten zahlreiche neue Bewerber gibt, die sich erstmals in der Kommunalpolitik engagieren wollen. Vertreten sind alle Berufs- und Altersgruppen. „ Gut, dass wir junge Kandidaten haben, den Anteil an Bewerberinnen wollen wir noch steigern“, bemerkte Deeng mit Blick auf den angestrebten Generationswechsel.
Otto Deeng
In drei Arbeitskreisen werden in den kommenden Monaten die Themen und Inhalte ausgearbeitet, mit denen die CDU die zukünftigen Geschicke der Stadt und im Landkreis gestalten will.

Der bisherige CDU Fraktionsvorsitzende Tom Abele wurde einstimmig zum Listenführer für die Stadtratswahl nominiert. Erster Bürgermeister Roland Wersch wird für den Kreistag kandidieren, „damit die Biberacher Interessen auch auf Kreisebene durch die Stadtverwaltung gut vertreten werden“. Er wurde einstimmig als Listenführer für die CDU-Kreistagsliste des Wahlkreises Biberach-Stadt nominiert.

Die CDU Liste ist eine offene Liste, Personen die an einer Kandidatur interessiert sind können sich unter vorstand(at)cdu-biberach.de melden und weitere Informationen erhalten.