CDU Stadtverband Biberach

Glückwunsch an die Dolli!

Erschienen in Biberach Kommunal

Vergangenes Wochenende wurde das fantastische neue Gebäude der Dollinger-Realschule offiziell eingeweiht. Beim Tag der offenen Tür überzeugten sich Tausende von Besuchern aus Stadt und Umland von der gelungenen Architektur, dem nach modernsten pädagogischen Erkenntnissen erarbeiteten Schulkonzept und dem überall spürbaren Teamgeist. Viele beruflich erfolgreiche Ehemalige zeigten sich begeistert. 
Friedrich Kolesch
Neben der Schule wurden ein Ganztageszentrum und eine Vierfeld-Großsporthalle  eingeweiht. Die benachbarte Mali-Gemeinschaftsschule profitiert von der Mitnutzung. Insgesamt investierte die Stadt Biberach 46 Mio Euro in das Projekt. Die CDU-Fraktion hat das Vorhaben immer konstruktiv und positiv begleitet. Für uns ist der Vorrang von Investitionen in Bildung und Betreuung Pflicht. Wir danken allen Beteiligten für ihren immensen Einsatz und gratulieren herzlich!

Umso erstaunlicher ist, daß es kein einziger Vertreter der grün-roten Landesregierung für nötig erachtete, zur Eröffnung der größten Realschule des Landes zu erscheinen. Und das, obwohl die Stadtverwaltung verschiedene Terminvorschläge gemacht hat und man sich erinnert, zu welchen anderen Anlässen Regierungsvertreter Zeit hatten…
 
Wir meinen: Wer ein Amt hat, ist für alle da. Wenn man schon, gegen jede Erfahrung der letzten Jahrzehnte, eine bestimmte Schulart nicht mag, so gebietet es für eine Regierung der Respekt vor der Leistung der Beteiligten, bei so einem Anlaß präsent zu sein. 
 
Kontakt
Friedrich Kolesch
Telefon 07351 18980
E-Mail Fraktion(at)cdu-biberach.de