Gemeinderatswahl

Ein Biko Artikel

Liebe Biberacherinnen und Biberacher,

kaum zu glauben, aber so schnell sind fünf Jahre vorbei und eine Wahlperiode des Gemeinderats neigt sich dem Ende entgegen. Durch die Corona-Pandemie und bis dahin unvorstellbare Kämpfe in unserer Nähe waren es herausfordernde und für viele auch bittere Jahre. Wir sind dankbar, daß wir in Biberach in Frieden und Freiheit leben dürfen und die Allermeisten ein gesichertes Auskommen haben oder entsprechende Unterstützung erfahren. Unsere Stadt hat sich positiv weiterentwickelt und besitzt viele Zukunftschancen. Die CDU-Fraktion mit vier Frauen und fünf Männern hat intensiv gearbeitet. In vielen Gesprächen haben wir die oft sehr unterschiedlichen Interessen und Anforderungen der Bürgerinnen und Bürger aufgenommen und in unsere Entscheidungen einfließen lassen. Eine ausgewogene, sachbezogene Politik war immer unser Ziel. Wir hoffen, daß wir dies in Ihren Augen möglichst oft erreicht haben. Auf unserer Liste kandidieren 32 Männer und Frauen mit vielfältigem Hintergrund und reichhaltigem ehrenamtlichen Engagement. Traditionell wird sie vom Fraktionsvorsitzenden angeführt, die weitere Reihenfolge ist alphabetisch. Wir unterscheiden nicht zwischen amtierenden Gemeinderäten und neuen Kandidatinnen und Kandidaten. Sie finden alle sowie unser ausführliches Programm unter cdu-biberach.de. Wir freuen uns auf Gespräche mit Ihnen an unseren Marktständen oder bei Veranstaltungen. Vor allem: Gehen Sie bitte zur Wahl!

Ihr Friedrich Kolesch im Namen der CDU-Gemeinderatsfraktion.