CDU Stadtverband Biberach an der Riss
CDU Stadtverband
12:16 Uhr | 24.10.2014 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 



Archiv
17.09.2014
Hochwasserschutz
Von Otto Deeng, erschienen in Biberach Kommunal

Die Berichte in den Medien und die Fernsehbilder über Verwüstungen durch über die Ufer tretende Flüsse und Bäche rufen Betroffenheit und Anteilnahme am Schicksal der betroffenen Anwohner hervor. Alles war weit entfernt und wir in unserer Region um Biberach  waren von solchen großen Flutkatastrophen noch nicht betroffen. Doch das änderte sich durch ein Starkregenereignis Anfang August in Ringschnait schlagartig und der Ort wurde von einer Flutwelle heimgesucht.


15.09.2014
Die großen Ferien neigen sich langsam dem Ende zu.
Von Herbert Pfender, erschienen in Biberach Kommunal

Mit dem Ende der Ferien können auch manche Straßensanierungen im Stadtgebiet abgeschlossen werden. Der Erhalt der Verkehrsinfrastruktur ist eine wichtige Aufgabe der Stadt. Die in den letzten Wochen durchgeführten Baumaßnahmen wurden meist schnell und effektiv abgeschlossen. So konnten die Störungen des Verkehrsflusses in einem noch erträglichen Rahmen gehalten werden. 


15.09.2014
Verführerische Haushaltslage
Von Hubert Hagel, erschienen in Biberach Kommunal

Natürlich ist die Finanzausstattung der Stadt Biberach seit einigen Jahren hervorragend. Zu verdanken ist dies den hiesigen Unternehmen, vom Global Player bis zu den  kleinen Handwerksbetrieben, sowie den meist sehr gut ausgebildeten Arbeitskräften dieser Region. Die hohen Gewerbesteuereinnahmen haben über die Jahre zu Rücklagen von über 100 Mio. € geführt.


11.08.2014
Sommertour mit Peter Schneider MdL

Auf mehrfachen Wunsch findet auch dieses Jahr - bereits schon zum fünften Mal - die Sommertour von und mit Peter Schneider MdL statt! An drei Tagen radeln wir durch unsere schöne Heimat, den Landkreis Biberach und werden dabei sicherlich wieder viel Neues entdecken. Außerdem bietet sich eine ideale Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen und netten Gesprächen in entspannter Atmosphäre.



04.08.2014
Sommerpause
Von Tom Abele, in Biberach Kommunal

Am letzten Mittwoch trat der neue Gemeinderat zu seiner ersten Sitzung zusammen, um sich danach in die Sommerpause zu verabschieden. Im September geht es weiter.

Was wurde in den vergangenen Wochen nicht über Legendenbildungen und Benachteiligungen in der Vergabe von Sitzen in den Gremien diskutiert? Es wurden Zählgemeinschaften gebildet, um  mehr Ausschusssitze zu bekommen, obwohl dies nicht der Wählerwille war.




26.07.2014
65. Geburtstag Otto Deeng

Im Rahmen eines Schützenständles wurde dem Stadtverbandsvorsitzenden Otto Deeng zum 65. Geburtstag ein Präsent überreicht.
Von links: Tom Abele, Renate Abele, Angela Deeng, Otto Deeng, Jens Ladel, Heike Ladel.


30.06.2014
Schützenbustarif
Von Otto Deeng, in Biberach Kommunal

Das Schützenfest wirft seine Schatten voraus, am Samstag war Premiere des Schützentheaters und der Vorverkauf der Wochenkarten für den Schützenbus hat begonnen. 
Im letzten Jahr wurde zur Verbesserung der Abläufe, ins besonders  bei den Nacht-Heimfahrten, eine Tageskarte neu eingeführt. Dies führte teilweise zu heftiger Kritik von Seiten der Fahrgäste, weil  damit die Einzelfahrkarte abgeschafft wurde und z. B. auch nur für eine Nacht-Heimfahrt eine Tageskarte zum vollen Preis gelöst werden musste.



13.06.2014
Kinder, Senioren und der Rote Bau im Hospitalquartier
Von Johannes Walter, erscheint in Biberach Kommunal

Der Hospital zum Heiligen Geist widmet seine gestalterische Kraft als soziale Einrichtung den jüngsten Bürgern sowie den älteren Bürgern dieser Stadt. Vor über 35 Jahren wurde in der Stiftungssatzung die Betreuung und Pflege hilfsbedürftiger Menschen als Hauptaufgabe fest geschrieben.
Der Hospital kümmert sich um Bürgerheim, Kinderkrippe, Altenbegegnungsstätte Ochsenhauser Hof, Hospiz, Seniorenbüro, Grundstücks- und Gebäudewirtschaft, Wohnungs- sowie Forstwirtschaft. 


11.06.2014
Elisabeth Jeggle MdEP - Abschied und Dank

Sehr geehrte Damen und Herren und liebe Freunde Europas,
nach 15 intensiven Jahren zwischen meiner oberschwäbischen Heimat, dem Europäischen Parlament in Brüssel und Straßburg und vielen wichtigen Auslandsterminen wird am 1. Juli 2014 mein Mandat als Mitglied des Europäischen Parlaments enden.



06.06.2014
CDU analysiert Wahlergebnisse und geht an die Arbeit
Von Paul Altenhöfer

Kreis Biberach. Der CDU-Kreisvorstand hat sich in seiner letzten Sitzung mit den Ergebnissen der Europa- und Kommunalwahlen auseinandergesetzt. Jede einzelne Kommune des Kreises Biberach wurde dabei erörtert. Insgesamt ist die Stimmung bei den heimischen Christdemokraten sehr gut. 


Ticker der
CDU Deutschlands

 
   
0.27 sec.